Bezirk
de

Fastenzeit

Februar 26, 2022

Die Teens der EMK Baden haben ein Fastenprojekt entworfen und wollen dies nun mit der ganzen Gemeinde zusammen erleben. Es besteht aus verschiedenen Teilen. Doch alle stehen unter dem Thema der Liebe.

Liebe zu Gott

Die Liebe zu Gott möchten wir in dieser Zeit ausgeprägter erfahren. Auch in unseren Gottesdiensten. Es wird in dieser Zeit eine Predigtreihe zum Thema Liebe geben. Ausserdem werden wir jemand von Connexio bei uns zu Gast haben.

Liebe zur Welt

In der Fastenzeit wollen wir bewusst auf etwas verzichten und so etwas Gutes für die Welt und für sich zu machen und gleichzeitig sich bewusst zu Gott hinwenden. Dies wollen wir in Form des Lohnenden Verzichts machen. Wir fordern auf während dieser Zeit, auf Sachen verzichten, die wir normalerweise gerne konsumieren. Ob es die Schokolade, Fleisch oder Alkohol ist, ob es das Auto ist, dass wir in dieser Zeit mal stehen lassen, oder ob es das Verzichten auf Soziale Medien ist, spielt keine Rolle.

Liebe zu Anderen

Auch auf die Liebe zu Anderen wollen wir in der Fastenzeit eingehen. Dies in Form von Spenden. Wir haben zwei Projekte, die wir in dieser Zeit unterstützen:

Wir Sammeln für Lagerbeiträge für Kinder aus finanziell schwachen Familien. Die Jungschar und die Kirche bieten durchs Jahr viele verschiedene Lager für Kinder und Jugendliche an. Doch nicht allen Familien ist es möglich das Geld der Lagerbeiträge aufzubringen. Der EMK Baden ist es jedoch ein Herzensanliegen, dass alle Kinder an Ferienprogrammen teilhaben können.

Lechería de la Solidaridad, Buenos Aires, Argentinien, setzt sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Argentinien ein, damit sie hoffentlich der Armutsspirale entrinnen können. Dies geschieht einerseits mit Freizeitangeboten in denen der soziale Umgang miteinander geschult wird und andererseits durch schulische Unterstützung. Doch es braucht auch materielle Unterstützung. Und da können wir auch schon mit kleinen Beträgen viel Unterstützung bieten;

Schulheft: 2.40 Franken

Schachbrett: 4.40 Franken

Bilderbuch: 10.60 Franken

Malbuch: 10.60 Franken

Schuhe: 30.40 Franken

 

Spenden unter Stichwort „Fastenzeit“

Evangelisch-methodistische
Kirche in der Schweiz
Bezirk Baden
8004 Zürich
50-2856-7
IBAN CH26 0900 0000 5000 2856 7